DigiCert Common Mark Zertifikat (CMC) Bestellen

Die Common Mark Zertifikate, die von der Zertifizierungsstelle DigiCert ausgestellt werden, dienen dazu, das Symbol des Absenders einer E-Mail-Nachricht anzuzeigen und ihn besser zu identifizieren. Dank dieser Technologie sieht der Empfänger Ihrer E-Mail das Logo Ihres Unternehmens, noch bevor er die Nachricht selbst öffnet. Dank CMC können wir die Effektivität unserer Kommunikation mit den Kunden steigern und sie konsequent vor Phishing schützen.

Empfohlene Verwendung des Zertifikats

Das DigiCert Common Mark Zertifikat ist geeignet für Unternehmen, die per E-Mail mit ihren Kunden kommunizieren. Es wird für Domains ausgestellt, die zum Versenden von Mails verwendet werden.

Der Empfänger sieht das Absenderlogo bei der Nachricht und kann sich darauf verlassen, dass der Ursprung der Nachricht echt ist. Das CMC-Zertifikat ist daher nicht nur für Marketingzwecke geeignet, sondern auch als Schutz für Kunden vor betrügerischen und gefälschten E-Mails.

Wir empfehlen die Implementierung von CMC-Zertifikaten insbesondere für Banken und Finanzinstitute, aber auch für Unternehmen, deren Kunden bereits Opfer eines Phishing-Angriffs geworden sind oder werden könnten. Jedes Unternehmen, das die Kommunikation mit seinen Kunden ernst nimmt, sollte das CMC-Zertifikat in Betracht ziehen.

Preisliste des DigiCert CMC Zertifikats

Das Common Mark Zertifikat unterstützt bis zu 250 FQDN SANs (DNS-Namen), mit denen Sie das Zertifikat gegen Aufpreis erweitern können.

Einjährig

CHF 950.00
  • Preis beim Kauf von der CA: 1104 €
  • Sie sparen gegenüber dem Kauf bei der CA
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Erweiterungen

+ 1x Domain (FQDN): CHF 950.00

+ 1x Wildcard: nicht verwendbar

Bestellen

Mehrjahresbestellung

Bei einer Bestellung für mehrere Jahre sparen Sie! Das Zertifikat kann für bis zu 3 Jahre bestellt werden. Jedes Jahr erhalten Sie ein nachfolgendes Einjahreszertifikat.

  • Sie sparen Zeit. Eine Bestellung und Zahlung = weniger Bürokratie.
  • Je länger die Bestelldauer, desto größer die Einsparung dank sinkendem Jahrespreis.
  • Sie erhalten das nachfolgende Einjahreszertifikat automatisch und rechtzeitig, einfach austauschen.
Mehr erfahren

Preise ohne MwSt. angegeben.

Logoanzeige im E-Mail-Client

Common Mark (CMC) und Vertified Mark (VMC) Zertifikate ermöglichen es Unternehmen, ihr Logo (Marke) neben dem Feld „Absender“ in E-Mail-Clients anzuzeigen – der Empfänger sieht es noch vor dem Öffnen der Nachricht. CMC nutzen dafür eine Technologie, die als Brand Indicators for Message Identification (BIMI) bekannt ist.

Das CMC-Zertifikat enthält das Logo des Absenders, das markenrechtlich geschützt ist. Die Verwendung des CMC-Zertifikats bringt Ihnen bessere Lesbarkeit von Nachrichten, ist aber auch ein effektives Werkzeug im Kampf gegen Phishing.

Anzeigen des Logos des Besitzers des CMC-Zertifikats im E-Mail-Client

FAQ - häufig gestellte Fragen

Das VMC-Zertifikat ist besser überprüft und erfordert vom Antragsteller einen Nachweis über das Markenrecht auf das Logo, das im Zertifikat aufgeführt werden soll. Die Marke muss bei der EUIPO oder einer anderen anerkannten Agentur registriert sein (siehe Informationen zum Erhalt von VMC).
Das CMC-Zertifikat erfordert keine Schutzmarke und kann somit von mehr Antragstellern erworben werden. Es genügt, nachzuweisen, dass Sie das Logo oder Symbol seit mehr als einem Jahr verwenden, und dann können Sie es im Zertifikat angeben.

Im Gmail-Dienst zeigen beide Zertifikate das Absenderlogo an; VMC zeigt zusätzlich das blaue Symbol ✔ an, das den Inhaber des Zertifikats überprüft. Es ist ein zusätzliches Vertrauenswürdigkeitssymbol.

Damit das CMC-Zertifikatslogo in den Nachrichten des angegebenen Absenders erscheint, muss der Dienstanbieter BIMI unterstützen. Die aktuelle Liste der BIMI unterstützenden Anbieter finden Sie immer in dieser Übersicht.

Die Unterstützung von CMC (BIMI) bei Diensten erweitert sich schrittweise und wird von folgenden Dienstanbietern unterstützt:
  • Apple (ab Herbst 2022)
  • Google - Gmail und Workspace
  • Fastmail
  • Yahoo!
  • ZONER

Weitere große Anbieter planen die Unterstützung von CMC. Nur Microsoft hält sich derzeit zurück und unterstützt CMC in seinen Produkten noch nicht.

Um das CMC-Zertifikat zu erhalten und ein bestimmtes Logo in E-Mail-Diensten zu verwenden, benötigen Sie keine Schutzmarke für dieses grafische Element. Es genügt, nachzuweisen, dass Sie das Logo längere Zeit verwendet haben. Darüber hinaus müssen Sie auf der Domäne, die E-Mails sendet, DMARC mit der Richtlinie „p=quarantine“ oder „p=reject“ aktiviert haben.